Entwicklung Covid-19 Pandemie

Bild des Benutzers Ronny Poge

Mit Sars-CoV-2 infizierte Menschen (Deutschland / weltweit) am 30. Mai 2020 um 16.33 Uhr:

Deutschland (Bevölkerungszahl 83 Millionen) = 9.711 momentan Infizierte (183.125 Gesamt-Infektionen - 164.887 Genesungen - 8.527 Verstorbene)

Weltweit (Bevölkerungszahl: 7,75 Milliarden) = 3.082.310 momentan Infizierte (5.968.693 Gesamt-Infektionen - 2.520.587 Genesungen - 365.796 Verstorbene)

(Quelle: Johns Hopkins Universität https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html?fbclid=IwAR30Cy7nyMJWQz5nU7SJIrrrck8X7xV9DnEjUzTQSSXNIwKYuBDS1QesuBw#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6)

Die Angaben gehen aus Testergebnissen hervor. Die Dunkelziffer an Infektionen ist nicht bekannt. Zu den Infizierten werden auch Verdachtsfälle gezählt, die sich lediglich in Quarantäne befinden.

Covid-19 Todesstatistik: In Deutschland werden alle Todesursachen in der Corona-Todesstatistik erfaßt, die in Verbindung mit Covid-19 stehen. Auch Todesfälle durch Suizide, Gewaltverbrechen oder Unfälle fließen in die Statistik ein, wenn beim Verstorbenen eine Sars-CoV-2 Infektion festgestellt wurde. (Quelle: https://correctiv.org/faktencheck/2020/04/23/coronavirus-ja-auch-infizierte-die-gewaltsam-sterben-werden-in-die-statistik-aufgenommen) Durchschnittlich versterben in Deutschland pro Tag ca. 2600 Menschen. Laut Corona-Todesstatistik sind seit Beginn der Epedemie in Deutschland durchschnittlich 130 Menschen pro Tag in Verbindung mit Covid-19 gestorben. (Quelle: siehe Ausbreitungsübersicht Covid-19 (Auswahl).pdf und https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156902/umfrage/sterbefaelle-in-deutschland/, sowie https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1102667/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland/) Das Durchschnittsalter der in Verbindung mit Covid-19 Verstorbenen betrug ca. 80 Jahre.

Covid-19 Krankheitsverlauf: Mehr als 80% der mit Sars-CoV-2 infizierten Menschen hatten gar keine oder nur sehr milde Symtome. Knapp 14% zeigten ein schwereres Krankheitsbild u.a. mit Fieber und Atemnot. Bei knapp 5% der älteren Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen hatte Covid-19 lebensbedrohliche Auswirkungen. (Quelle: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/covid-19/symptome-krankheitsverlauf/)

Sport: Seit einigen Wochen ruht der gesamte Sport und Schritt für Schritt werden die Einschränkungen für einige Sportarten aufgehoben. Die Vollkontakt-Sportart Boxen wird zu den letzten Sportarten gehören, die wieder offizielle Wettkämpfe bestreiten kann. Die Landesmeisterschaften haben in den Landes-Boxverbänden nicht stattgefunden und auch die Deutschen Meisterschaften, sowie alle anderen nationalen und internationalen Turniere konnten bisher nicht ausgetragen werden. Selbst die Austragung der auf 2021 verlegten Olympischen Sommerspiele, auf die sich die Top-Athleten vorbereiten, ist nicht sicher. Nach Aussagen der japanischen Verantwortlichen hängt die Olympia-Austragung von der gesamten Covid-19 Pandemie-Entwicklung ab und nicht nur von der Lage in Japan.

Der Deutsche Boxsport-Verband hat dem Deutschen Olympischen Sportbund seinen Wiedereinstiegsplan unterbreitet. 
 

like0