44.Deutsche Juniorenmeisterschaften im Boxen 2016

Vom 20.bis 23.April kämpften die besten Amateurboxer Deutschlands, der Altersklasse U17, bei den 44.Deutschen Juniorenmeisterschaften im Jugenddorf Wittow auf der Insel Rügen. Bereits zum dritten Mal in Folge richtete der Phoenix SV Stralsund die Meisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern aus. Insgesamt 138 Boxsportler, darunter 11 vom Boxverband Mecklenburg-Vorpommern, stiegen an den vier Wettkampftagen in den Boxring um um die begehrten Titel zu kämpfen. In der Gewichtsklasse bis 50kg wurde Arian Cekicay vom BC Traktor Schwerin Deutscher Meister. Arian konnte damit nicht nur seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen, er wurde zudem zum besten Kämpfer der diesjährigen Meisterschaften gewählt. Bester Techniker wurde Noah Fischer (57kg) vom Landesverband Baden-Württemberg. Erfolgreichste Mannschaft wurde der Landesverband Nordrhein-Westfalen. Auch 2017 und 2018 werden die Deutschen Juniorenmeisterschaften im Boxen wieder im Jugenddorf Wittow auf der Insel Rügen ausgetragen. Foto (von Mario Piotrowski): Die Gold-Medaillengewinner 2016

like0